Frage: Frage

Hallo Frau Höfel unser Sohn ist jetzt gut 11 Wochen alt.Er kam 4 Wochen zu früh was aber keine Probleme machte. Ich mach mir momentan etwas Gedanken über sein Schlafverhalten.Es schläft momentan ziemlich viel.Gestern hat er um 15.30 Uhr 170 1er Milch getrunken war etwa 2 h wach ist gebadet worden hat nochmal eine Flasche so gegen 18.30 angeboten bekommen, wovon er 30 getrunken hat .Danach hab ich ihn ins Bett gebracht und er hat geschlafen. So gegen 4 Uhr nachts hab ich ihn dann geweckt weil er immer noch nicht essen wollte. Er hat auch getrunken 160 ml aber von sich aus währe er nicht gekommen. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich ,wenn er so lange schläft ihn wecken soll ( vor allem Nachts)oder eher nicht. Auch Tagsüber schläft er noch oft .Manchmal muß ich ihn auch da wecken damit wir auf eine vernünftige Trinkmenge kommen. Wenn ich z.B von gestern zusammenrechne dann kommen wir auf 5 Mahlzeiten wo er zwischen 100-170 trinkt. Meine Frage: Soll ich ihn wecken wenn er lange schläft damit er ißt ,oder soll ich warten bis er von selber kommt. Ist unser drittes Kind,und ich dachte immer da wird man gelassener. Ist aber nicht so :-) Vielen dank schon mal für ihre Mühe

Antwort auf: Frage

Liebe Riesenkrakin, wie viel wiegt Ihr Sohn? Nimmt er ausreichend zu? Hat er mehrere nasse, schwere Windeln am Tag? Ist er fit? Dann darf er schlafen - vor allem nachts! Und Sie auch! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.02.2010

Antwort auf: Frage

Hallo, wenn dein Kleiner gesund und fit ist, eine nomale Gewichtszunahme hat würde ich ihn schlafen lassen. Und so wie du mit den 30ml geschrieben hast, siehst du ja, das er sich sowieso nur soviel nimmt wie er braucht! Nur wenn es mit dem Gewicht Probleme gibt würde ich ihn auch zum füttern wecken! Liebe Grüße und wenn es dein 3.Kind ist, weißt du ja sicher, das es auch noch ganz anders kommt ;o) Genieß noch ein bißchen den "Schlaf" ;o)