Frage: Frage zum Himbeerblättertee

wie oft am tag sollte man den überhaupt trinken?habe mir den gestern gekauft und auf der packung steht nix außer Himbeerblättertee Kräutertee. da steht ja nicht mal drauf was der bewirkt, möchte es schon genau wissen was der nun alles bewirkt und ob es sich lohnt den zu trinken. vielleicht können sie mir ja helfen. danke schon mal lg katrin

Martina Höfel
Liebe Katrin, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Liebe Grüße Martina Höfel