Frage: Frage hoffe Sie können mir einen Tipp geben

Hallo, habe mal eine Frage an Sie. Füttere seit Montag Beikost bei meiner kleinen (5 Mon.) zu. Bis jetzt hat sie immer einpaar Löffel Karotte gegessen und dann noch so 140-170 ml Milch dazu noch getrunken mittags. Nur heute bin ich erschrocken Sie hat heute am 4. Tag fast ein halbes Gläschen Karotte gegessen und die volle Menge also 200 ml Milch noch getrunken. Ist das nicht zuviel? Möchte halt nicht das meine kleine Maus dick wird! Und dann gleich noch eine Frage: Habe ja jetzt als erstes Gemüse Karotte gewählt und das soll man ja jetzt eine Woche lange geben, damit man Allergieen ausschließen kann. Danach gibt es ja dann Karotte mit Kartoffel eine Woche und dann eine Woche Karotte mit Kartoffel und Fleisch. Sehe ich das richtig? Wann kann ich aber dann mal Kürbis oder Pastinake oder Gemüse Allerlei ausprobieren? Erst nach den 3 Wochen und dann einfach wieder eine Woche z.B: Kürbis. Danach gibt es ja dann Kürbis mit Kartoffel eine Woche und dann eine Woche Kürbis mit Kartoffel und Fleisch? Oder wie mache ich das? Über eine Antwort wäre ich dankbar! LG grasi80

Martina Höfel
Liebe grasi, das bischen Karotte fällt kalorienmäßig nicht sehr ins Gewicht. Da darf sie Ihre Flasche hinterher! Sie müssen nicht zwangsläufig nächste Woche mit Möhre-Kartoffel weiter machen. Sie können auch mit Pastinake anfangen. Und dann Pastinake und Möhren wechseln. Und in der nächsten Woche dann Kartoffel dazu. Zur Pastinake und zur Möhre - weil die beiden Gemüse sind dann ja eingeführt! In der darauffolgenden Woche kann dann Kürbis zur Kartoffel. Sie sollen nur nicht mehrere Sorten gleichzeitig oder kurz hintereinander einführen! Liebe Grüße Martina Höfel