Frage: Flug mit Baby

Kornblume2016
Spricht etwas dagegen mit einem baby, 7 Monate alt, nach Mallorca zu fliegen? Was kann ich tun, damit sie keine Probleme mit den Ohren bekommt? Sie wird voll gestillt, nimmt keine Flasche und keinen Sauger. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Martina Höfel
Liebe Kornblume, Er hat es schon gut erklärt. Für den Flug braucht kind in der Tat vor allem etwas zu trinken/zu saugen, damit bei Start und Landung der Druck in den Ohren ausgeglichen werden kann. Für den Notfall sollten Sie auch ein oder zwei Gläschen im Koffer haben. UV-Kleidung ist gut. Aber das Kind sollte eh nicht in die direkte Sonne. Auch eine 50er Sonnencreme bietet nur dementsprechenden Schutz, wenn Sie mindestens 3mm dick aufgetragen wird. Also mit Kind einfach in den Schatten. Für den Ausflug ins seichte Wasser sollte es eine Mütze (gerne mit Nackenschutz) sein. Das T-Shirt sollte lange Ärmel haben. Nehmen Sie ein paar mehr mit, dann kann das Kind damit ins Wasser. Liebe Grüße Martina Höfel