Frage: Urlaub mit Baby haben Sie ein paar Tipps für den Flug?

Kikiline1981
Liebe frau höfel, Wir fliegen im mai zum ersten mal mit baby in den urlaub, ca. 4 stunden flug in die türkei. Da wird es ca. 26 grad haben. Haben sie tipps für den flug und strand? Werde uv kleidung besorgen, langärmlig oder kurzärmlig? Sonnenschutz 50 genug? Muss es eine sonnenmütze mit ohrenschutz und nackenschutz sein? Freue mich auf ihre tipps! Liebe grüsse kerstin

Martina Höfel
Liebe Kikiline, für den Flug braucht kind vor allem etwas zu trinken/zu saugen, damit bei Start und Landung der Druck in den Ohren ausgeglichen werden kann. Für den Notfall sollten Sie auch ein oder zwei Gläschen im Koffer haben. UV-Kleidung ist gut. Aber das Kind sollte eh nicht in die direkte Sonne. Auch eine 50er Sonnencreme bietet nur dementsprechenden Schutz, wenn Sie mindestens 3mm dick aufgetragen wird. Also mit Kind einfach in den Schatten. Für den Ausflug ins seichte Wasser sollte es eine Mütze (gerne mit Nackenschutz) sein. Das T-Shirt sollte lange Ärmel haben. Nehmen Sie ein paar mehr mit, dann kann das Kind damit ins Wasser. Liebe Grüße Martina Höfel