Frage: Flaschennahrung gern an alle

Hallo, habe seit ca eine Woche abgestillt (hatte nicht mehr genug Milch und habe erst nur noch nachts gestillt, jetzt gar nicht mehr). Unser Kleiner ( 6 Wochen) bekommt Beba HA Nahrung. Auf der Packung steht, dass 5 Mahlzeiten á 150 ml gefüttert werden soll. Aber er kommt da nicht mit aus, braucht wohl 6. Ist das ok? Dann eine Frage zum Warmhalten. Er schläft oft bei dem Füttern ein, wie lange darf ich das fertige Fläschchen im Flaschenwärmer warm halten und später noch geben? Dann noch eine Frage zur Verstopfung. Er hat nur Stuhlgang im Moment, wenn ich ihm Zäpfchen gebe. Wie oft sollte ein Säugling Stuhlgang haben und welche Farbe ist normal? Bei ihm ist es im Moment so senffarben. Hoffe, ist alles so ok. Danke für Eure Antworten und liebe Grüße!

Martina Höfel
Liebe Mone, wenn Sie Beba Pre-Nahrung füttern, dann kann er ohne Probleme auch eine sechste Flasche haben. Die Angaben auf der Packung sind Richtwerte und manche Babies halten sich da einfach nicht dran!*grins* Die Flasche bitte nicht länger als eine Stunde auf Trinktemperatur halten, da das Wasser zwar abgekocht ist, aber das Milchpulver nicht steril ist. Nach einer Stunde findet eine regelrechte Keimexplosion statt! Warum bekommt Ihr Sohn Zäpfchen - und welche? Manchmal ist an der Verstopfung auch schlicht ein Flüssigkeitsmangel schuld (auch das spricht für Pre-Nahrung, denn da darf das Kind nach Bedarf trinken). Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Ein anderer Trick ist, die Flaschen mit 10% mehr Wasser anzurühren. Liebe Grüße Martina Höfel