Frage: FFP 2 Maske-Selbstvorwürfe

Liebe Frau Höfel, ich weiß,diese Frage wurde schon oft gestellt und ich habe mich hier im Forum "durchgelesen",wobei sich einige Experten hinsichtlich der möglichen Entwicklungsbeeinträchtigungen des Fötus beim längeren Tragen einer FFP Maske widersprechen... Ich bin Lehrerin habe bis zur 18.SSW gearbeitet und entsprechend mindestens vier Stunden am Tag die Maske getragen-kleinere Unterrichtspausen ausgenommen. Meine Freundin hat nun in der 24 SSW plötzlich ihr Baby verloren,vorher war alles top in Ordnung.Ihr Arzt hat trotzdem eine mögliche Unterversorgung -durch FFP 2 forciert-in diesem Zusammenhang angesprochen,was mich entsprechend beschäftigt. Kann das eingeschränkte Atmen bzw.die Sauerstoffzufuhr bereits in der Früh SS zu Fehlentwicklungen führen und/ oder im Verlauf das Kind beeinträchtigen? Mir ging und geht es nicht schlecht,ob mit oder ohne Maske,auch die Untersuchungen waren ok.Ich kriege diesen Gedanken trotzdem jetzt länger nicht aus dem Kopf und mache mir Vorwürfe,mich nicht eher ins BV habe schicken lassen,als meine Ärztin mir das anbot.Aber ich sah wegen meinem Geimpft-,Geboostert- und Genesenstatus keine dringende Notwendigkeit und konnte meiner Arbeit gut nachgehen. Entschuldigung für die Länge und viele Grüße

von Wunsch nach 3en am 06.04.2022, 18:42

Antwort auf: FFP 2 Maske-Selbstvorwürfe

Liebe Wunsch, ich glaube nicht an eine Version "Maske sorgt für Unterversorgung". 1. haben Sie diese nicht den gesamten Tag getragen 2. wird der Embryo über Ihr Blut versorgt 3. ist man auf Dauer sicher müde und schlapp, aber nicht minderversorgt im Sinne von schädigend Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.04.2022