Frage: Fehlgeburtsrisiko 40+ nach 2 FG und Baby

Bigmama4six
Hallo liebe Frau Höfel, ich habe diese Schwangerschaft panische Angst vor einer Fehlgeburt. Ich bin jetzt in der 6 Ssw und unser gesunder Sohnemann- er wird jetzt 10 Monaten kam nach 2 FG zur Welt - Habe ich jetzt aufgrund der 2 vorangegangen FG und meines Alters( 40) ein sehr hohes Risiko das es nun wieder schnell zuende geht? Lg

Martina Höfel
Liebe Bigmama, egal wie hoch oder niedrig das Risiko ist - es tut für diese Schwangerschaft nichts zur Sache, da Sie nicht wissen, auf welcher Seite diese Schwangerschaft steht! Heißt: Sie können sich jetzt die Schwangerschaft mit Suchen, Warten, Bangen vermiesen - oder sich freuen, dass Sie schwanger sind. Und Ihrem Körper vertrauen. Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Liebe Grüße Martina Höfel