Frage: Famenita

Hallo Frau Höfel! Ich habe eine Frage zu diesen Kapseln* Famenita . Ich bin jetzt in der 8ssw und soll damit anfangen. Blutungen habe ich keine, ich habe nur eine Gelbkörperzyste. Die Frage ist ob die Einahme mir was bringt? In meinen anderen ss habe ich in der Anfangszeit ei ähnliches Mittel genommen aber auch Schmierblutungen.... ich bin mir leicht unsicher .Ich finde es wird immer soviel Mittel aufgedrängt... Danke für Ihre Rückmeldung. Viele Grüße S

Martina Höfel
Liebe SeePferdchen, die Thrombosegefahr in der Schwangerschaft ist eh erhöht. Allerdings ändert eine vaginale Einnahme nichts daran - weder in die eine noch andere Richtung. Wenn es bei Ihnen ein erblich bedingt erhöhtes Thromboserisiko gibt, sollten Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechend. Evtl. muss während der Schwangerschaft vorbeugend eine Thromboseprophylaxe erfolgen. Ansonsten sollten Sie auf regelmäßige ausreichende Bewegung achten, nicht zu lagen still sitzen und ausreichend viel trinken. Wenn z.B. längere Reisen anstehen, sollten Sie häufig Pause machen, sich bewegen und ggf. Stützstrümpfe tragen. Liebe Grüße Martina Höfel