Frage: Extrem schlecht gelauntes Baby

Kerstin30
Hallo, mein Sohn 19 Wochen ist seit 2 Wochen dauerquengelig.Er hat von Geburt an mit Blähungen zu tun,daher hat er noch nie gut geschlafen.Es wurde ab dem 4 Monat besser.Nur seit 2 Wochen wurden die Blähungen wieder schlimmer. Er ist auch am Tag nur noch schlecht gelaunt. Legt man ihn ab heult er, schläft noch unruhiger. Er ist auch Dauermüde und reibt sich sobald er wach ist wieder die Augen. Er hat auch früher schlecht geschlafen, war aber gut gelaunt, zwar nicht jeden Tag aber nicht so wie jetzt. Es ist zur Zeit ein Dauerzustand. Ich bin langsam fix und alle und mach mir Gedanken, ob es nichts organisches ist. Die Kinderärztin meinte nein.Aber langsam glaub ich nicht mehr dran. Er fängt auch hin und wieder an an der Brust zu schreien. Ich hatte in dder 12 Woche mal 9-10 Tage alle Milchprodukte weg gelassen um eine Unverträglichkeit auszuschließen. Da kam nichts bei raus. Er hat auch mal eine Zeitlang Babymilchnahrung bekommen,weil ich zu wenig Milch hatte. Ich bin mir trotzdem unsicher ob er nicht eine Allergie gegen meine Milch hat, weil er so schlimm drauf ist.

Martina Höfel
Liebe Kerstin, Ihr Kind ist "unglücklich", aber nicht im Sinne von traurig (also Leid geprägt), sondern "unglücklich", weil es nicht so kann wie es will! Meine Oma würde sagen: das Kind is nich Fisch und nich Fleisch! Tun Sie sich einen Gefallen: legen Sie sich einmal zwanzig Minuten auf den Boden (am besten wenn Ihr Mann da ist und am besten mit Sonnenbrille). Sie bleiben bitte auf dem Rücken liegen, lassen die Brille auf und drehen den Kopf nur nach rechts oder links (nicht den Kopf hochheben) - egal was in Ihrer Wohnung sonst noch passiert (auch wenn das Kind bei Ihrem Mann weint, in der Küche etwas runterfällt, es an der Tür klingelt oder die Wanne überläuft). Sie können mir glauben, danach verstehen Sie Ihr KInd! Es will hoch - geht nicht; es will rum - geht vielleicht nur in eine Richtung; es will weiter- geht nicht; das Kind will Ihr Gesicht sehen- geht nicht, weil Sie nach einem Meter unscharf werden usw. Da würde ich auch Alarm machen. Das wird besser, wenn Ihr Kind zu rollen oder krabbeln beginnt! Liebe Grüße Martina Höfel