Frage: Extrem fettige Haut :(

-chOcO-
Hallo Frau Höfel, ich muss sie leider mit meiner Frage ''stören'', da ich keine eigene Hebamme in der Schwangerschaft habe. Ich habe seit ca. 3 Wochen extrem fettige Haut. Wenn ich morgens aufstehe, kann man sogar die Fetttröpfchen auf der Haut sehen und wenn man mit der Hand über das Gesicht wischt, sieht es aus als wenn man mit der Hand durch eine Bratpfanne gegangen ist :( Wissen sie was ich tun kann? Die ganzen tollen Mittelchen wie Gesichtswasser etc helfen leider nicht im geringsten. Und ich mag nicht länger aussehen wie eine Speckschwarte Gruß chOcO

Martina Höfel
Liebe -chOcO-, wenn mich hier irgendwann mal eine Frau stört, dann gebe ich ziemlich zügig mein Forum hier auf! ;-) Im Gefolge einer Schwangerschaft kann es durch die hormonellen Veränderungen zu einer leichten Aknebildung kommen mit einer fettigeren oder sehr trockenen Haut und/oder leichten Pickelbildung. Haben Sie Gesichtswasser mit Alkohol? Das solten Sie nämlich NICHT verwenden! Sinnvoller ist es, die Haut erst mit einer Reinigungslotion/Reinigungsschaum zu waschen (offnet die Poren) und dann mit einem Gesichtstonic OHNE Alkohol zu reinigen (schließt die Poren). Liebe Grüße Martina Höfel