Frage: Erste Periode nach Geburt

Hallo ich habe am 4.8. meine Tochter spontan entbunden. Zweite spontane Geburt (erste in 10/2010). Der Wochenfluss dauerte 2 Wochen, danach kurze Pause (ein paar Tage) und setzte für 2 Tage nochmal ein (sehr wenig - ausschliesslich bräunlich klarer Schleim). Seit gestern habe ich eine sehr starke hellrote Blutung (vergleichbar mit den ersten Tagen Wochenfluss) und extreme Rücken- bzw Unterleibsschmerzen. Ist das normal? Auch dass das schon wieder die Regelblutung ist? Oder könnte das auch noch mit dem Wochenfluss zusammenhängen? Vielen Dank! Anne

Martina Höfel
Liebe Anne, das hört sich nach Wochenfluss an! Es kann sein, dass sich noch ein Eihautfetzen gelöst hat - es kann aber auch sein, dass Sie zu viel auf den Beinen sind. Wenn der Uterus druckempfindlich ist, Sie Schmerzen und Fieber haben oder/und die Blutung übel riecht, gehören Sie sofort in die Hand einer Hebamme oder eines Arztes!!!!! Haben Sie nur zu viel getan und die Situation bessert sich durch Hinlegen, reicht es, wenn die Hebamme morgen draufschaut. Liebe Grüße Martina Höfel