Frage: ernährungsforum hat Urlaub =O) - gern an alle

Hallo Frau Höfel, ich versuchs einfach mal hier. Meine Frage geht zwar um die Ernährung aber ich hoffe Sie können mir trotzdem helfen. Mein Sohn (7 Monate) bekommt noch 2 Milchmahlzeiten, manchmal 3 und zwischendurch Babysäfte, nun habe ich aber das Gefühl, dass es ihm nicht mehr reicht, vorallem abends, da gibt es einen Brei, und ein paar Schlückchen hinterher, danach gehts ins Bett und seit etwa einer Woche wacht er pünktlich nach 30 Minuten auf und weint und gibt erst ruhe, wenn es noch was zu trinken gab, er nimmt mir nur Säfte ab, manchmal Früchtetee aber selten Wasser oder Kräutertee. Beim Aufwachen trinkt er aber dann bis zu 100ml, dabei denke ich mir, dass er nun vom Brei einfach nicht mehr satt wird, kann ich ihm einfach mehr geben? Aber auf den Packungen steht meist nur eine Mengenangabe...Wenn nachher Zähnchen da sind, ist Fruchtsaft auch nicht mehr gut nach dem Putzen. Kann ich ihm nicht auch schon ein paar Hapse Butterstulle ohne Kürste und anschließend Brei geben? Wieviel Fruchtsaft am Tag dürfte er überhaupt bekommen? er ist schon sehr "moppelig" *g* ich hoffe Sie können mir trotzdem einen Rat geben auch wenn ich hier nicht ganz richtig bin... Viele liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Mutti, Ihr Sohn ist 7 Monate alt und soll essen und sich verhalten wie ein Einjähriger. Das funktioniert nicht! Ihr Sohn braucht noch drei vollständige Milchmahlzeiten pro Tag! Geben Sie ihm nach dem Brei eine Milchflasche. Dann ist er satt und hatte ausreichend Flüssigkeit. Da der Saft süss ist, trinkt er ihn natürlich lieber. Die Saftflaschen bitte nach und nach soweit verdünnen, dass Sie nur noch zu einem Bruchteil aus Fruchtsaft bestehen! Das Argument: aber er mag den Saft doch so gerne, zählt nicht, da er bestimmt später auch gerne schlank und gesund sein möchte. Da liegt die Verantwortung bei Ihnen. Liebe Grüße Martina Höfel