Frage: entwicklung

Meine Tochter ist mittlerweile 3 Monate alt, sie verändert sich zunehmend. Aber wie fördere ich die Entwicklung der einzelnen Lebensmonaten, auf welche Art und Weise muss ich auf meine Tochter eingehen? Danke für Ihre Antwort!

Martina Höfel
Liebe S-atik, Ihr Kind wird Ihnen die Schritte zeigen. Eine spezielle Förderung ist nicht notwendig - manchmal schadet sie eher und endet in Überforderung. Wichtig ist, dass Ihr Kind Rituale und Regeln hat, an denen es sich orientieren kann! Ihr Kind macht Anstalten sich auf den Bauch zu drehen? Dann unterstützen Sie seine Bemühungen sanft, indem Sie vielleicht eine Hand zur Stütze hinhalten. Das ist Förderung genug. Bitte nicht mit irgendwelchen Drehübungen anfangen, nur weil Ihr Kind ein bestimmtes Alter (per Entwicklungskalender) erreicht hat! Liebe Grüße Martina Höfel