Frage: Eisen

Hallo, ich habe am 11.12. meinen Sohn zur Welt gebracht. Jetzt meine Fragen hierzu: 1.) ich stille voll u. möchte wissen, ob es für mein Baby wichtig ist, dass ich wieder Eisen einnehme (mein Wert in der Klinik: 8) oder ist das nur für mich selber wichtig, wegen Blutverlust? 2.) der Kleine hat ständig starke Bauchkrämpfe u. schläft kaum, d.h. sobald wir ihn in sein Bettchen legen, ist er hellwach. Wir geben vor jedem Stillen Sab Simplex Tropfen, massiern mit Fenchel/Kümmel Öl, etc. Wieviel Schlaf braucht eigentlich ein Neugeborenes, bzw. wie können wir Schlafen "antrainieren"? Gibt es für Blähungen sonst noch einen Geheimtipp? Trinke tagsüber Fenchel u. Kümmeltee u. achte sehr auf meine Ernährung. Vielen vielen Dank für schnell Antwort. Gruss, G.Z.

Martina Höfel
Liebe G.Z., das Eisen ist für Sie wichtig, da es dafür sorgt, dass Sie genügend rote Blutkörperchen bilden. Diese wiederum sind wichtig für Ihre Sauerstoffversorgung! Hat Ihr Sohn Blähungen oder ist er hellwach, WEIL er allein in seinem Bettchen liegt? Es gibt Kinder, die mögen nicht allein sein. Besorgen Sie sich ein Tragetuch oder nehmen Sie ihn in Ihre Nähe. Wenn es Blähungen sind, dann bitte schauen, ob er das Zymaflour nicht verträgt. Können Sie bedenkenlos weglassen und durch Vigantöl ersetzen. Trinken Sie viel Milch? Auch ein paar Tage weglassen und schauen, ob es besser wird! Liebe Grüße Martina Höfel