Frage: Einsetzen der Periode in der Stillzeit

Chris
Liebe Martina Bei meinem ersten Kind, jetzt 2,5 Jahre, setzte meine Periode nach dem Abstillen ein. Sprich, nach 13 Monaten. Bei meiner Kleinen, morgen 5 Monate setzte meine Periode vor 5 Tagen ein! Ich dachte ich sehe nicht richtig.. Nun gut, es ist nun so und das ist auch in Ordnung Wirkt sich meine HormonUmstellung auf die MilchProduktion aus? Und bekommt die kleine die Umstellung körperliche auch mit? Sie hat sehr geregelte StillZeiten. +/- eine halbe Stunde Morgens um 5, halb 6 kommt sie das erste Mal. Eine Brust um halb 8, 8 die zweite Brust um halb 10, 10 dann die erste große Mahlzeit. Beide Brüste also das dann wieder gegen 12.30 / 13Uhr 15.30/ 16Uhr Und endet mit dem zuBettbringen um 18:30Uhr Dann schläft sie, bis zum ersten Kommen (Bei meinem Sohn war das ganz anders^^^) Sie zeigt wirklich Interesse am essen. Wird ganz aufgeregt und fängt an zu sabbern. Ich denke wenn sich Ihr Interesse den Monat über steigert, beginnen zu mit Beikost Womit fange ich an Und ich frage mich, wenn meine Periode jetzt schon einsetzt und ich dann auch noch die Beikost einführe, muss ich Bedenken wegen meiner MilchProduktion haben ich möchte sie ja auch gerne ein jahr stillen Lieben dank für eine Antwort

Martina Höfel
Liebe Chris, manche Kinder reagieren auf die Hormonumstellung mit ein oder zwei Tagen Unruhe. Die Milchleistung läßt nicht nach. Zur Beikost. BEIkost heißt es, weil es diese Kost daBEI gibt. Nicht ANSTATT. Machen Sie sich keinen Stress. Bieten Sie dem Kind Immer wieder kleine Mengen Gemüse und Kartoffeln an. Dafür müssen Sie weder extra kochen noch Gläschen kaufen. Eine Kartoffel fällt von Ihrem Essen ab (das Salz im Kochwasser ist kein Problem) und vom Gemüse zweigen Sie etwas ab, bevor Sie endgültig würzen. Und wenn Ihr Kind meint, dass es Ihr Brot vom Teller klauen und in seinen Mund stecken will, dann lassen Sie es. Bei der Beikosteinführung geht es darum, dass das Kind mit Allergenen in Kontakt kommt. Da reichen ein paar Löffelchen von diesem und jenem - egal ob morgens, mittags oder abends. Das hat den Vorteil, dass die Milchproduktion erhalten bleibt und dass manche Nährstoffe durch das grundsätzliche Stillen besser aufgenommen werden. Liebe Grüße Martina Höfel