Frage: einschlafen

meijen
Hallo frau höfel, ich hatte ihn wegen dem einschlafproblem meines sohnes geschreieben.er ist 14 monate und schreit nur noch.sie sagten er wird wahrscheinlich die umstellung meiner derzeitigen schwangerschaft merken.das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen ich bin grade mal in der 8 woche was soll er da merken? Er ist vormittags in der krippe und wenn er zu hause ist spiele ich so mit ihm wie sonst auch vor der schwangerschaft.desweiteren sagten sie das das familienbett momentan das richtige wäre.natürlich schläft er auch mal bei uns wenn es nicht anders geht aber generell sind wir eigentlich der meinung das er in seinem eigenem bett schlafen soll.da wir nicht wollen das er sich an unser bett gewöhnt und dann womöglich nur noch bei uns schläft und er dann nicht mehr in sein eigenes bettchen mòchte. Vg

Martina Höfel
Liebe meijen, natürlich sieht Ihr Sohn weder den Bauch wachsen, noch "weiss" er, dass Sie schwanger sind. Aber Kinder haben feine Antennen und merken Veränderungen. Und sei es nur, dass Sie nicht mehr schwer heben oder anders heben. Ich muss auch nicht Recht haben. Es ist ohnehin schwierig ohne das persönliche Gespräch und ohne genauere Angaben (SSW) Rat zu erteilen. Ihr Sohn hat im Moment eine Phase, in der er nicht in sein Bett will. Er soll aber. Jetzt ist die Frage, ob einer der Gewinner sein soll oder ob ein Kompromiss möglich ist. Die Entscheidung treffen Sie. Liebe GRüße Martina Höfel