Frage: Einschlafen

Selina09
Mir wurde hier im Forum schon oft geraten dass ich mein Kind tragen soll damit es einschlaeft bzw auf dem Arm schlaeft. Nur noch eine kurze frage wie lange soll man dies denn machen mit dem tragen und ab wann soll man das allein einschlafen trainieren? Gern an alle die auch dieses Problem haben oder hatten. Ueber Tipps waere ich dankbar. Kind is 3 Monate alt.

Martina Höfel
Liebe Selina, ein Wort zum "trainieren": nehmen wir an, Sie wollen Marathon laufen. Das ist Ihr Ziel. Dann werden Sie sich erkundigen, wie es geht und einen Plan machen (in dem Bewußtsein, dass es eine ganz schöne Schinderei wird, sehr viel Disziplin erfordert und 6 Monate dauert). Dann werden Sie mit kleinen Laufeinheiten beginnen, Atemübungen und richtige Lauftechnik erwerben und Ihrem Ziel Stück für Stück näher kommen. Ihr Kind hat NICHT das Ziel: alleine im Bett liegen und einschlafen! Und damit entfällt das weitere Prozedere und Training! Ich KInd erwartet lediglich die Erfüllung seiner notwendigen Bedürfnisse: Wärme, Nahrung, Nähe! Liebe GRüße Martina Höfel