Frage: Einleitung 2 Tage nach Entbindungstermin in den USA

Es ist meine zweite Schwangerschaft. Erste erfolgte natürlich spontan 5 Tage vor dem ET mit 4 kg und 53 cm und einem großen Kopf (Junge). Am Montag ist unsere Tochter 2 Tage über dem Entbindungstermin. Falls sie bis dahin nicht kommt, möchte der Arzt gerne einleiten. Die Chance, dass der Kopf sehr groß ist sei zu hoch. Ultraschall zeigt normale Kopfgröße (ist aber ungenaue Darstellung) und genügend Fruchtwasser. Stresstest wird am Montag gemacht (ist das gleiche wie CTG? CTG ist hier in den USA nicht bekannt). Mein Befund ist geburtsunreif. Sie ist noch sehr weit oben, Mumu geschlossen. Ich habe Angst, dass es in einem Kaiserschnitt endet, andererseits ist es natürlich auch verlockend, die Kleine im Arm zu halten. Gerade wenn man ohne Hilfe mit einem Kleinkind Hochschwanger zu Hause ist. Wie sind die Statistiken bei einer Einleitung bei geburtsunreifen Befund 2 Tage nach dem Entbindungstag in der zweiten Schwangerschaft? Ich möchte unbedingt natürlich gebären.

Antwort auf: Einleitung 2 Tage nach Entbindungstermin in den USA
Liebe Nialata, alle Statistik nützt Ihnen nichts! Der Kopf ist noch hoch, dann müßte man ihn gut darstellen können. Der Kopf ist hoch und der Muttermund unreif? Da gibt es folgende Möglichkeiten: Der Kopf rutscht unter Wehen ins Becken, weil das untere Uterinsegment sich entfaltet. Der Kopf bleibt oben, weil er so groß ist, dass es nicht ins Becken rutscht. Der Kopf rutscht mit Blasensprung ins Becken. Was Sie benötigen, das sind Wehen. Der Stresstest ist wahrscheinlich ein OBT (Wehen per Tropf um zu schauen, ob das Kind unter Stress keine Herztonabfälle zeigt). Fragen Sie, warum Einleitung an ET+2 (vielleicht, weil ET +7 aufs WE fällt)? Liebe Grüße Martina Höfel