Frage: Einlauf gleiche Rizinusöl???

Meine Hebamme hat mir ein Einlauf empfohlen, da ich schon Wehen habe aber sie nicht ganz zu Geburtswehen kommen. Hat Rizinusöl die gleiche Wirkung??? Danke Mone

Martina Höfel
Liebe Mone, ja, Rizinus bringt auch den Darm in Gang und damit auch die Gebärmutter. Hier noch ein paar Tipps: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten platziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel