Frage: Eine komplizierte Frage

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe ein wenig Sorgen. Ich habe Schwangerschaftssymptomen (Übelkeit, Sodbrennen, Gefühlsausbrüche, 24/7 harte Nippeln, sehr starke Schwindel & Herzklopfen (RR:100/60 p. 78 -> ist normal für mich), etc.) Ich war bei meiner Hausarzt & habe ein großes Blutbild machen lassen, alles war in Ordnung. (da ich ein hohen BMI habe, habe ich an Diabetes gedacht aber da war gar nichts auffällig) Meine letze Periode (Anfangstag) war am 15.02.2022. Meine LH Test sind immer sehr deutlich positiv aber keine Spitzenwerte würde erzielt ( ich teste erst seit 3 Wochen). Meine Schwangerschaftstests sind negativ, ich muss aber erwähnen ich trinke seid ich klein bin sehr viel Wasser. Ca. 3,5-4 l am Tag. Da ich sehr dickes Blut habe, kommt mir das zu gute. Ich habe in meine 1. Schwangerschaft auch sehr spät einen positiver Test gehabt (Ende 1. Trimester ). Können Sie mir bitte vielleicht erzählen weshalb meine LH Test so reagieren? Ich verstehe das alles überhaupt nicht mehr . Soll ich mit eine Schwangerschaft rechnen? Viele Grüße und schönes Wochenende Rosi

von bubblegun am 09.04.2022, 09:01

Antwort auf: Eine komplizierte Frage

Liebe bubblegum, durch das hohe Gewicht kann der Hormonhaushalt durcheinander sein. Machen Sie einen Termin mit Ihrem Gyn, dann bringt ein Ultraschall Klarheit. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.04.2022

Antwort auf: Eine komplizierte Frage

Wichtig ist auch noch zu erwähnen dass ich ca. 2 Wochen Zervixschleim habe das richtig aussieht wie Eiweiß.

von bubblegun am 09.04.2022, 09:03

Antwort auf: Eine komplizierte Frage

Hallo, verstehe ich richtig, dass Du vermutest, schwanger zu sein? Dann würde ich einen Termin beim Gynäkologen machen, der kann ja mittels Ultraschall nachgucken. Viele Grüße

von Mamamaike am 09.04.2022, 09:40

Antwort auf: Eine komplizierte Frage

Moin! Ja genau ^^! Ich kann erst übernächste Woche zu Gyn da ich kein positiver Test habe (.. ist es ja nicht dringend). Da ich noch so lange warten muss, mache ich mir sehr viel Gedanken. Durch mein Schwindel kann ich nicht mehr arbeiten. Was mega blöd ist.

von bubblegun am 09.04.2022, 10:14

Antwort auf: Eine komplizierte Frage

Ich bin nicht schwanger, leider aber auch ab und an unter starkem Schwindel. Mir helfen gezielte Dehnübungen für den Nacken und Wärme. Auch wenn das Deine anderen Symptome nicht verschwinden lässt, hilft es ja vielleicht dagegen...

von Mamamaike am 09.04.2022, 11:20

Antwort auf: Eine komplizierte Frage

Wenn die Schwangerschaftstest negativ sind, bist du nicht schwanger. Was “dickes Blut” sein soll und warum da ein ungesund hoher Flüssigkeitskonsum helfen sollte, ist mir schleierhaft. Aber wenn es dich beruhigt, dann trink doch einfach heute weniger und teste mit einem Test mit Morgenurin. Ich bin aber davon überzeugt, dass du nicht schwanger bist. Diese “Symptome”, die du beschreibst, hatte ich in keiner meiner Schwangerschaften. Deine “Symptome” können durchaus deiner Psyche geschuldet sein. Übergewicht kann zu Zyklusstörungen führen.

von 3wildehühner am 09.04.2022, 15:52