Frage: Ein paar Fragen

Liebe Martina, ich bin heute 32+4 Lt. Gyn ist der Kleien von Größe und Gewicht her ca. 2-3 Wochen "voraus" SS-Diabetes liegt NICHT vor. Wurde getestet. Und ich habe bisher 8 kg zugenommen (vorher normaler BMI). Symphysenlockerung hat sich dank Gurt und Symphythum&Ruta sehr gut stabilisiert, so daß ich damit gut zurecht komme und den Gurt seit 4 Wochen nicht mehr tragen brauche (nur noch Schmerzen, wenn ich einbeinig stehe - und das versuche ich zu verhindern!) Nun die Fragen: Die Hebamme in meiner Wunschklinik sagte, ich soll jetzt schon mit Himbeerblättertee & Heublumendampfbändern, sowie Damm-Massage beginnen, weil sie sich auch vorstellen KÖNNTE, daß es ggf. "sehr pünktlich" losgeht,... zumal der Bauch sich schon sehr gesenkt hat! Sie hat mich natürlich darauf hingewiesen, daß es nur sein KANN und nicht muß!!! Auch ich spekuliere NICHT auf einen früheren Entbindungstag, weil ich weiß, daß mein Baby dann kommen wird, wenn es bereit dazu ist - und ich weiß auch, daß es für ihn noch wichtig wäre, bißchen im Bauch zu verweilen, zwecks Lungenreifung, Wachstum & Entwicklung,... Frage ist: Soll ich wirklich schon starten mit Tee/Bäder,... Und: man sagt ja: bei Symphysenlockerung besser keinen Tee - aber da es derzeit gut erträglich ist, würd ich das Gewebe natürlich dennoch vorbereiten wollen,... Wäre es ein Versuch wert - oder erfahrungsgemäß besser die Finger von lassen??? Möchte mir ja auch nicht schaden! Weitere Frage: ich soll 300mg Magnesium pro Tag nehmen - damals wegen der vorzeitigen Wehen, die ja seit der Arbeitsruhe auch weg sind,... nun wegen der nächtlichen Krämpfe... ich habe es mit 150 mg versucht - komme damit leider nicht zurecht. Wann sollte ich Magnesium absetzen? Muß man überhaupt? Oder hindert es dann die Wehen gar nicht, einzusetzen, wenn es soweit ist??? Noch als Hinweis: RLS und burning feet werden wirklich ruhiger, seit ich die Kombi der Schüssler Salze nehme. Habe Ferrum und Magnesium herausgenommen. Rest nehme ich und kann seither zumindest immer 2 Std. am Stück schlafen! Das ist toll! Viele Grüße und danke für die Antworten! Puw

Antwort auf: Ein paar Fragen

Liebe PuW, bitte noch keinen Himbeerblättertee. Es gibt Frauen, die reagieren sehr zügig mit einer Gewebeauflockerung. Und dann vielleicht doch ein, zwei Tage Anstrengung und ein paar Wehen......... nö, bitte nicht. 300 mg Magnesium sind kein Problem. Nur darüber macht es manchmal Ödeme. Und Geburtswehen hält es eh nicht auf. Schön, dass es Ihren Füßen besser geht und Sie schlafen können! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2010

Antwort auf: Ein paar Fragen

Hallo, was die Gyns immer so sagen ;-) Schön, dass es deiner Symphyse besser geht! Mit Himbeerblättertee und Heublumendampfbad würde ich allerdings noch nicht beginnen. Da reicht auch die 34./35.SSW, auch wenn das Kind "sehr pünktlich" kommen sollte. Dammmassage ist kein Problem, die kannst du machen. Du kannst immer mal wieder das Magnesium versuchen zu reduzieren bzw abzusetzen. Wenn es nicht funktioniert, mach dir keinen Kopf - Geburtswehen hält es nicht auf. LG, Silke

Antwort auf: Ein paar Fragen

Hallo Silke, ja - die Gyn's,... er machte mich den Tag ziemlich wuselig, wegen Größe/Gewicht etc. und ich meinte dann nur: "Wissen Sie was: wenn der Kleine meint, er müsse geboren werden, wird er es mir schon deutlich zu spüren geben..." und da fragte er, ob ich seinen Vermessungen nicht vertraue. Da meinte ich: doch doch,... aber damals hieß es auch, meine Tochter kommt früher und dann ging ich eine Woche über ET und dieses Mal bin ich schlauer, was die Ruhe angeht,............. Gut, dann warte ich mit dem Tee bis 34/35. Woche und starte dann,... BESTEN DANK! Puw

Antwort auf: Ein paar Fragen

Na, er hat damals vielleicht gemeint, früher als Weihnachten oder so! *g*

von Martina Höfel am 28.07.2010

Antwort auf: Ein paar Fragen

Die Logik des "es ist zwei Wochen weiter, also muss es früher kommen" erschließt sich mir einfach nicht... das ist ja so, als würden alle Kinder geboren werden, sobald sie 3500g wiegen und 50cm groß sind. Dass das nicht so ist, wissen wir doch alle. Warum geht das eigentlich nicht in die Köpfe der Gyns? *grübel*

Antwort auf: Ein paar Fragen

Hallo Silke, vielleicht, weil nur sein kann, was vielleicht kommen könnte und vom Ultraschall geschätzt wird - oder so! *grins* LG Martina

von Martina Höfel am 28.07.2010

Antwort auf: Ein paar Fragen

Hallo Silke, vielleicht, weil nur sein kann, was vielleicht kommen könnte und vom Ultraschall geschätzt wird - oder so! *grins* LG Martina

von Martina Höfel am 28.07.2010

Antwort auf: Ein paar Fragen

Die unmögliche Tatsache Palmström, etwas schon an Jahren, wird an einer Straßenbeuge und von einem Kraftfahrzeuge überfahren. "Wie war"(spricht er, sich erhebend und entschlossen weiterlebend) "möglich, wie dies Unglück, ja -: daß es überhaupt geschah? Ist die Staatskunst anzuklagen in bezug auf Kraftfahrwagen? Gab die Polizeivorschrift hier dem Fahrer freie Trift? Oder war vielmehr verboten, hier Lebendige zu Toten umzuwandeln, - kurz und schlicht: Durfte hier der Kutscher nicht ?" Eingehüllt in feuchte Tücher, prüft er die Gesetzesbücher und ist alsobald im klaren: Wagen durften dort nicht fahren! Und er kommt zu dem Ergebnis: "Nur ein Traum war das Erlebnis. Weil", so schließt er messerscharf, "nicht sein kann, was nicht sein darf." (Chr. Morgenstern)

Antwort auf: Ein paar Fragen

Hallo, ja, ich weiß auch nicht - ich habe auch den Eindruck, mal sagt er so, mal so... denn eine Zeitlang meinte er "Kind ist VIEL zu groß" und da lag es auf der Hand, daß die Mutter SS-Diabetes haben MUSS... hat sie aber nicht - lach! Ganz im Gegenteil! Deshalb bin ich auch bißchen froh, daß jetzt kein großes Screening mehr ansteht,... und von daher laß ich auch nur noch schallen, falls es medizinisch einen Grund geben SOLLTE,... Bislang bin ich am Besten damit gefahren, wenn ich auf meinen Körper höre,... und wenn ich bedenke, daß Symphyse, RLS und burning-feets so gruselig schlimm waren und ich es ohne Gyn-Hilfe in den Griff bekommen habe, mach ich auch lieber so weiter. Und: mir würde der vorauss. ET gut gefallen, weil ich dann einfach noch ein bißchen mehr Zeit für die "große" habe und das genießen wir derzeit bei dem Wetter richtig gut.... Trubel kann dann im September beginnen! Lach. Guddi und mit Tee warte ich... LG und danke! Puw