Frage: Druckgefühl nach unten

sternchen24
Hallo Frau Höfel Ich habe seit einiger Zeit einen zunehmenden Druck nach unten. Ich bin jetzt in der 37 ssw und es ist mein drittes Kind . Meine Frage wäre ob es sein kann das das dritte Kind evtl früher kommt. Meine letzte Geburt liegt 1,5 Jahre zurück. Ausserdem habe ich seit ein paar Tagen den ganzen Tag das Gefühl das mir meine Finger an der rechten Hand immer wieder einschlafen. Wenn ich morgens wach werde kann ich mir kein Brötchen schneiden weil mir beim greifen oder auch bei Druckausübung die ganze Hand wehtut. Wollte mal nachfragen was ich dagegen tun kann . Danke schonmal im voraus .

Martina Höfel
Liebe sternchen, ob as dritte Kind eher kommt, kann niemand sagen. Manchmal ist einfach der Beckenboden beim dritten Kind etwas nachgiebiger und das Druckgefühl verstärkt- zumal die Kinder auch von Mal zu Mal schwerer werden. Kann es sein, dass Sie die Rückbildung etwas vernachlässigt haben? Bei der Beschreibung Ihrer Hand,kann es sich um ein Karpaltunnelsyndrom handeln. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen. Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob er Ihnen eine Schiene verschreibt. Liebe Grüße Martina Höfel