Frage: Dringend!!!

Hallo, ich brauche hier gerade mal super dringend Hilfe!Und zwar habe ich seit ende letzten Jahres einen Partner, am 23.01.2010 hatte ich meine Periode, am 30.01.2010 hatten wir das erste mal GV, zu Beginn mit Kondom, welches am 05.02 blöderweise riss, die Pille danach wäre am Freitag Abend ein großer Akt im KKH gewesen und am Montag wars dafür ja zu spät. SS Test direkt nach 14 Tagen war dann auch negativ und auch ein erneuter Test am 08.03 (4 Wochen nach dem Unfall!) war negativ. Meine Periode kam dann am 16.03 (hatte seit eh und je recht lange Zyklen!)und da begann ich mit der Einnahme der Valette. Seitdem habe ich meine Tage regelmäßig alle 4 Wochen. Nun stand ich Heute ganz verträumt an der Supermarkt Kasse und fühlte immer ein "stubsen" im Bauch, genau wie bei meinem großen Sohn damals, ich geriet regelrecht in Panik, huschte noch schnell in die Drogerie und kaufte einen Test. Zu Hause angekommen war dieser auch promt positiv. Ich kaufte mir direkt einen zweiten und auch dieser positiv! Meine Waage zeigt zu allem überfluss ein Plus von 6 kg! ich habe mich schon gewundert und schob das auf die Pille (gewichtszunahme), meine Hosen passten in letzter Zeit kaum noch und ich habe mir erst letzte woche 2 neue jeans gekauft. ich bin nun völlig perplex und geschockt! Gleich morgen gehe ich zum FA das ist klar. In welcher Woche bin ich aber nun?! Mit dem nötigen Verstand betrachtet muss es wohl doch am 05.02 passiert sein?! Sonnst wären ja keine Kindsbewegungen und ein Bauch etc in der Form da! Andererseits waren 2 Tests negativ und auch die Periode kam spontan und ganz normal. Die Pille habe ich nicht 1x vergessen, das kann ich mir nun noch viel weniger erklären und ich hatte ja alle 4 Wochen die Periode! Ein Kind ansich ist jetzt nicht soooo schlimm, ich bin halt erst 6 Monate mit meinem Partnert zusammen aber die Beziehung läuft gut, wir sind glücklich. Nur Beruflich etc passt es gar nicht die Umstände sind eine katastrophe. Außerdem wenn ich nun wirklich schon im 4/5 Monat bin hat das Kind bestimmt "Schaden" genommen! Wir waren 3x Abends aus und haben auch schön was getrunken und gefeiert. Vitamine etc waren auch überhaupt kein Thema :-(

Antwort auf: Dringend!!!

o.T.

von Martina Höfel am 02.06.2010

Antwort auf: Dringend!!!

Hallo, na das ist ja eine Überraschung! Ja, das Kind wird wohl um den 5.2. herum entstanden sein, wenn du jetzt Kindsbewegungen spürst. Du bist jetzt wahrscheinlich ca. in der 18.-20.SSW. Wahrscheinlich waren die Tests, die du anfangs gemacht hast durch deine langen Zyklen zu früh oder eben aus anderen Gründen negativ - 100%ig schließt ein negativer Test ja keine Schwangerschaft aus. Es gibt immer wieder Frauen, die testen und dann trotz negativem Ergebnis doch schwanger sind. Vitamine etc braucht man nicht unbedingt zu nehmen in der Schwangerschaft - das geht auch ganz gut ohne. Der Alkohol war natürlich nicht klasse, aber nunja, was will man machen? Schließlich kannst du es nicht rückgängig machen und eben nur darauf hoffen, dass das Kind keinen Schaden genommen hat - wird schon gut gehen ;-) Ich wünsche dir, deinem Freund und dem Baby alles Gute! Silke

Antwort auf: Dringend!!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das habe ich gerade gebraucht! So lange ich nix 100%iges vom FA weiß möchte ich es noch für mich behalten und kann mich nicht überwinden nun irgendwen anzurufen. Ich war ja auch nicht besinnungslos besoffen, aber ein paar Gläser Wein waren es schon (etwas anderes "trinke" ich nicht). ich komme mir gerade so "blöd" vor, da nehme ich 6kg zu, mein Bauch ist riesig, keine Hose passt mehr und ich schalte erst wenn das Kind schon tritt?! Aber ich hatte den einen Vorfall im Februar halt völlig verdrängt....Tests negativ und Mens dann da, ab dem Tag war das Thema abgehakt... Aber sag mal, wenn ich doch so recht stark blute und das alle 4 Wochen, wie überlebt das Baby denn sowas? Das Blut kommt ja aus der Gebärmutter, wird das dann nicht eigentlich ausgestoßen? Wie ist sowas denn biologisch möglich?

Antwort auf: Dringend!!!

Hallo, wie das biologisch möglich ist kann ich dir nicht erklären. Es gibt immernoch Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht so genau erklärbar sind ;-) Fakt ist aber, dass es diese Fälle gar nicht so selten gibt, in denen eine Frau trotz Schwangerschaft relativ regelmäßig eine Blutung hat. Woher das Blut genau kommt kann man oft nicht feststellen. Ich habe gestern eine Geburt begleitet bei einer Frau, die erst wenige Stunden vor der Geburt von der Schwangerschaft erfuhr. Auch sie hatte Blutungen in der Schwangerschaft und gedacht, es sei ihre Periode. Die Geburt war übrigens völlig komplikationslos, das Kind zwar ein Frühchen (geschätzte 3-4 Wochen zu früh), aber rundum gesund. Und eine Freundin von mir hat ihre Schwangerschaft, genau wie du, erst etwa in der 20.SSW bemerkt. Sie ging dann zum FA und meinte: "Ich bin schwanger." Darauf die Sprechstundenhilfe: "Dann machen wir mal einen Test." Sie: "Ich brauch keinen Test, das tritt." ;-) So etwas kommt eben manchmal vor... Gott allein weiss weshalb. LG, Silke

Antwort auf: Dringend!!!

Ich kann dir leider keine deiner Fragen beantworten. Aber ich denke das du keine "schuldfegühle" wegen dem Wein haben musst. Du wusstest es nicht besser! Und das du nicht an eine Schwangerschaft gedacht hast, ist glaube ich auch völlig normal. Denn viele Frauen nehmen zu wenn sie mit der Pille anfangen. Und da du deine Mens auch weiterhin bekommen hast, wäre ich sicher auch nie auf die Idee einer bestehenden Schwangerschaft gekommen! Ich wünsche dir deinem Freund und dem Baby alles gute! Wäre interessant wenn du uns auf dem laufenden hälst...bezüglich Arzttermin und wie weit du bist :)

Antwort auf: Dringend!!!

Hallo KeleKele, gerade in der Frühschwangerschaft, wo Du den Wein getrunken hast, gilt das "alles oder nichts Prinzip". Entweder das Kind wächst oder es wird abgestossen. Natürlich kann durch zu viel Alkohol sicherlich nicht ausgeschlossen werden, daß es Folgeschäden gäbe,... aber wenn ich dann ab und an leider sehe, daß auch Alkoholikerinnen Kinder auf die Welt bringen, denke ich mir: Du bist vermutlich über die kritische Zeit drüber und von daher drücken wir mal die Daumen, daß alles okay ist. Ab nun an weißt Du es ja besser, wie Du Dich zu verhalten hast!!! ... bin auf den Arzttermin gespannt - berichte dann mal. Alles Gute! Puw

Antwort auf: Dringend!!!

*DANKE* Ich war gleich Heute früh bei der Ärztin und tatsächlich 19 Woche, Baby gehts prima :-))))) Für mich ist das alles gerade sowas von unglaublich! 19 Wochen und ich merke NIX! Die Untersuchungen haben lange gedauert, musste ja auch alles nachgeholt werden (Blut,Urin,gewicht,Blutdruck,Ultraschall etc pp). Meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen. In 2-3 Wochen soll ich nochmal zu einem speiellen Ultraschall. Mein Termin ist nun am 29.10

Antwort auf: Dringend!!!

Hallo KeleKele, ja, dann herzlich willkommen im Club der Schwangeren Frauen;-) Das kann ich mir sehr gut vorstellen, daß das sehr überraschend, bzw. faszinierend ist. Sei froh, daß soweit alles okay ist und genieße fortan die Schwangerschaft!!! LG Puw 25. SSW

Antwort auf: Dringend!!!

Dann mal alles gute weiterhin!!! Wahnsinn...ich finde das total faszinierend :) Schön das es dem Baby gut geht und schön das du dich darüber freuen kannst!