Frage: Depressionen

Hallo! Ich habe manchmal ziemliche Probleme. Ich kann meine Süsse (4 Monate alt) niemand anderem auf den Arm geben, ausser meinem Mann. Mittlerweile hab ich dadurch unglaublichen Zoff mit meiner Schwiegermutter, die das einfach nicht verstehen kann. Keiner versteht, das es mich innerlich zerreist, wenn jemand anderes die Kleine nimmt, oder die Omas mit ihr spazieren gehen wollen. Bin ich wirklich nicht ormal in der Beziehung? Mich macht das alles so fertig, dass ich mich manchmal frage, warum ich überhaupt geheiratet habe und ein Kind bekommen habe. Hätte mir einer vorher gesagt, dass ich dann so einen Ärgr habe, ich hätte es sein gelassen. Manchmal möchte ich einach alles hinschmeissen und gehen.... Was soll ich nur machen?????

Martina Höfel
Liebe Oceana, ich verstehe gut, dass Sie Ihr Kind immer nur anschauen könnten. Das ist auch völlig normal und in Ordnung. Und nur Sie und Ihr Mann bestimmen, wer das Kind wann auf den Arm nimmt. Auf der anderen Seite leben Sie aber nicht auf einer Insel, sondern in einer Gemeinschaft von Familie und Bekannten. Sagen Sie, was in Ihnen vorgeht und sprechen Sie mit Ihrer Schwiegermutter über dieses Gefühl (liegt es vielleicht an der Beziehung zur Schwiegermutter? Immerhin hat diese Ihren Mann doch auch getragen und gewickelt etc.). Wie wäre es mit kurzen, freiwilligen Abgaben an Omas und Opas (im Raum, zeitlich begrenzt - und von beiden Seiten eingehalten)? Vielleicht ist es auch möglich, dass Sie mit den Omas zusammen spazieren gehen (und Oma darf auch mal schieben!)! Kann es sein, dass das Problem ganz woanders liegt? Ich komme darauf, weil mich Ihr "dass ich mich manchmal frage, warum ich überhaupt geheiratet habe und ein Kind bekommen habe. Hätte mir einer vorher gesagt, dass ich dann so einen Ärgr habe, ich hätte es sein gelassen. Manchmal möchte ich einach alles hinschmeissen und gehen...." doch sehr erschrocken hat. Wenn Sie mit diesem Problem nicht allein zurecht kommen, dann ist professionelle Hilfe angesagt! Liebe Grüße Martina Höfel