Frage: Depressionen in der Schwangerschaft

Ich habe in 13 Tagen ET und seit ca. einer Woche sehr starke Depressionen. Ich könnte den ganzen Tag nur noch Heulen. Die kraft mich um meine 2 großen, 7 Jahre und 3 Jahre zu kümmern fehlt mir fast gänzlich. Ich möchte eigentlich nur meine ruhe und schlafen. Ich hatte schon öfters mit Depressionen zu tun wurde auch Medikamentös behandelt, aber seit etwa 1 1/2 Jahren gehts auch wieder ohne. Ich muss dazusagen, dass mein großer Sohn nicht von meinem Mann ist und ich mit seinem Vater und dessen Familie nur Ärger habe,momentan zahlt er einfach so mal keinen Unterhalt. Zudem haben wir neu Gebaut und ich war jeden Tag rund um die Uhr mit auf der Baustelle bis nachts, hat sehr viel Energie gekostet.Dann die Schwangerschaft und die Angst ob ich das alles schaffe.Ich bin auch bis gestern noch 1x wöchentlich Putzen gegangen damit das Geld nicht zu arg fehlt. Aber ich merke es seit langem dass ich eigenlich nur eins brauche eine Auszeit nur für mich ohne alles. Ich bin echt hilflos in dieser Situation und weiß alleine nicht weiter !!! Was hab ich für möglichkeiten schnellstens aus dieser Depression rauszukommen ??? Hoffe auf Antwort Kirsten

Martina Höfel
Liebe Schnecke, die Idee von Mickie ist sicherlich gut und kann auch für einen Moment Abhilfe schaffen. Aber damit ist die Wurzels des "Übels" nicht abgeschafft. Sie scheinen völlig überfordert - und das sollten Sie auch ganz laut sagen! Da muß Hilfe her - evtl. in Form einer Haushaltshilfe! Bitte sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt/ Hebamme! Und dann nehmen Sie sich bitte Ihre Auszeit. Bringen Sie die Kinder bei Verwandten/ Freunden unter und legen Sie sich zwei Tage nur auf die Couch. Und wenn irgendwer meckert: nehmen Sie die Couch der Freundin! Bitte spätestens, wenn das Kind da ist, professionelle Hilfe suchen!!!! Liebe Grüße Martina Höfel