Frage: dauerstillen

niti0206
hallo mein sohn ist nun 3 monate und 1 woche alt und ist wirklich ne kleine wuchtbrumme. er wiegt auf 63 cm knapp 7 kilo. er verlangt ständig nach der brust auch ablenken mit spielsachen oder was zeigen schlägt nicht an ich hab nun meine bedenken wie das weiter geht ich kann ihn ja schlecht immer stillen er wird ja immer dicker... haben sie einen rat für mich?

Martina Höfel
Liebe niti, was heißt ständig? Alle 2 Stunden ist völlig okay. Falls er nicht trinkt, sondern nur schnullert, darf es ein Schnuller (wie sinnig *grins*) sein. Das Training damit beginnt NACH dem Stillen, wenn das Kind satt ist- und dauert nur ein paar Minuten. Eine Kirschform wird dann schnell akzeptiert. Das Angewöhnen in Streßsituationen (Hunger, Durst, Saugbedürfnis) funktioniert nicht, da der Schnuller dann unbekannterweise nicht akzeptiert wird. Das Gewicht ist bei einem voll gestillten Kind kein Problem - das Gewicht wird mit Laufbeginn einfach eingeschmolzen! Liebe GRüße Martina Höfel