Frage: darmprobleme

hallo habe schlimme verdauungsprobleme mal kann ich einige tage garnicht dann habe ich wieder durchfall und so einen komischen schleim aus dem darm und die blähungen werden auch immer heftiger ist mir schon unangenehm was kann ich da tun???

Martina Höfel
Liebe nic, vermeiden Sie blähende Speisen und nehmen Sie kleine Mahlzeiten zu sich. Auf diese Idee sind Sie sicherlich selbst schon gekommen. Bitte viel trinken! Espumisan z.B. enthält den Wirkstoff Dimeticon, der z.B. auch in den bekannteren Sab simplex-Tropfen enthalten ist. Diese Substanz wirkt als Entschaeumer, d.h. er legt sich wie ein Film ueber den aufgeschaeumten Nahrungsbrei und laesst diesen zusammenfallen. Die Luft ist zwar trotzdem noch da, kann aber durch Aufstossn oder Winde ablassen leichter entfernt werden. Die schmerzhaften Dauerblaehungen werden haeufig dadurch vermieden. Da der Wirkstoff nicht vom Koerper aufgenommen wird, kann er auch keine negativen Auswirkugnen auf ihr Kind haben. Sollten zu den Blähungen auch Verdauungsprobleme - wie häufig in der Schwangerschaft - kommen, können Sie auch zusätzlich Flohsamen (Apotheke, Reformhaus) einnehmen, der lediglich als Schleim- und Quellmittel dient, keinerlei schleimhautreizende oder durchblutungsfördernde Wirkung hat und daher auch in der Schwangerschaft angewendet werden kann. Liebe Grüße Martina Höfel