Frage: Danke u. Kleidung

Liebe Frau Höfel, vielen lieben Dank erstmal, dass sie immer so nett und schnell antworten!!! Tut gut, wenn man jemanden um Rat fragen kann! Nun habe ich aber gleich noch eine Frage: Was für Kleidung ist denn für ein 4 Monate altes Kind momentan angebracht? Langarmbody + Pulli + Strampler + Socken im Haus u. draußen zusätzlich noch eine Mütze + Jacke und im Wagen noch eine Decke? Und wieviel Sonne kann ein Kind vertragen? Lieben Dank!

Martina Höfel
Liebe betty, die "Kleiderordnung" ist okay. Bitte während der nächsten Ausfahrt einmal mit der Hand im Nacken des Kindes überprüfen. Sonne ist auch okay (z.B. beim Spazierengehen), aber Sie sollte nicht blenden und am Anfang etwas sparsam dosiert sein! Wir haben in der Klinik vor Jahren den Müttern mal gesagt, dass Sonne gut gegen Gelbsucht ist. Leider hatten wir das mit der Dosierung vergessen und eine Mutter hat sich gemütlich mit dem Kind auf dem Arm zwei Stunden in die Frühlingssonne gesetzt. Kam nicht so gut, das Kind hatte einen Sonnenbrand! Logisch - geht uns ja genauso! Liebe Grüße Martina Höfel