Frage: Damit geburt einleiten???

Hallo! habe jetzt schon öfter gelesen, dass Frauen über ET mit Caulophyllum thalictoides D6 einleiten. Das soll gut sein, bei fehlenden wehen. Was halten sie davon? Kann ja eigentlich nicht schaden, oder, wenn man es nach ET nimmt??? LG

Martina Höfel
Hallo lenansmama, auch homöopathische Mittel sind Arzneimittel, wenn auch frei verkäuflich - und genauso haben sie auch Nebenwirkungen! Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h., jemand mit einer Erkrankung zeigt z.B. Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die entsprechende Person abgestimmt werden!!!!!!! Ich würde deshalb Globuli nicht nach dem Gieskannenprinzip verteilen. Also bitte erst mit jemandem sprechen, der beurteilen kann, ob Caulo. das richtige Mittel für Sie ist! Liebe Grüße Martina Höfel