Frage: Brennen

louisa20112011
Sehr geehrte Expertin, Ich stille mein Kind seid 5 wochen u es war am snfang wund aber dann gant gut. Seid zwei Wochen brennt es mehrmals sm tag wenn milchaustritt stark. Als ob man Alkohol auf eine Wunde macht. Also ich glaube das es ist wenn Milch austritt, weil ich extra mal geschaut habe als es gebrannt hat u da gerade ein Tropfen Milch rauskam. Beim Stillen tut es auch weh. Habe dann von d Arzthelferin vom Frauenarzt gesagt bekommen ich solle Infectosoor Mundgel auf die Brüste.machen. Mein Kind hat kein Soor. An der einen Seite ist nurnoch das Brennen, aber Stillen tut nicht mehr weh. Aber wenn es Soor an der Brust wäre, wären dann die Schmerzen nicht schon weg? Bzw wie lange dauert die Behandlung u das Ansprechen auf die Therapie? Kann es viell. Sein, dass ich Soor in den Milchgängen habe? Nach dem Stillen ist meine Warze vorne für 2 sek. Weissl. Ist das bei jeder Frau so oder ist das auch ein Symtom?

Martina Höfel
Liebe louisa, bitte lassen Sie wenn möglich Hebamme noch einmal draufschauen. Die von Ihnen beschriebenen Symptome können auf deuten auf Gefäßkrämpfe hindeuten! Solche Gefäßkrämpfe sieht man immer wieder bei Frauen, die das Magnesium, das sie während der Schwangerschaft eingenommen haben, plötzlich abgesetzt haben. In seltenen Fällen handelt es sich dabei auch um ein Phänomen, das Raynaud Syndrom genannt wird und auch andere Körperteile z.B. die Finger befallen kann. Bei einem echten Raynaud Syndrom gibt es medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten (z.B. hochdosiert Magnesium), die auch in der Stillzeit möglich sind. Liebe GRüße Martina Höfel