Frage: Brei

Chelliii
Hallo mein Sohn fast 5 Monate alt bekommt seit 4 Wochen Gläschen . Ich habe erst nur mit Gemüse angefangen dann Gemüse und Kartoffel und jetzt Gemüse Kartoffel Fleisch . Er isst ungefähr ein halbes Gläschen und dann fängt er an zu schreien und will seine Milchflasche haben . Ist das normal ? Und wie soll ich das denn dann machen,weil er muss ja ein ganzes Gläschen schaffen, damit ich die Milchflasche weglassen kann ?! Soll ich erstmal wie bisher weiter machen ? Und kann ich dann trotzdem schon mit dem Abendbrei anfangen ? Und er hat aufeinmal harten Stuhlgang nachdem ich mit Gemüse Kartoffel Fleisch angefangen habe - was kann ich da machen? Danke

Martina Höfel
Liebe Chelliii, Ihr Sohn ist ein schlaues Kerlchen. Wenn es reicht, dann "sagt" er das (im übertragenen Sinne). Ihr Kind ist noch sehr jung und mußte sehr früh Beikost verkraften. Ein halbes Glas ist völlig ausreichend und dann sollte Milch her. Frühe Beikost (und in der Tat - es heißt: was zur Milch dabei) ist nicht dazu gedacht die Milchflasche zu ersetzen. Die paar Löffel dienen nämlich lediglich dazu, den Körper mit Allergenen in Berührung zu bringen. Der nächste Brei hat noch ein paar Wochen Zeit. Liebe Grüße Martina Höfel