Frage: Brei

Hallo Frau Höfel, ich habe schon seit einem Monat einer 6 und halb Monat alt Tochter Brei gegeben. Es ist allerdings nicht sehr erfolgreich. Erstens, bis jetzt ist ihrer Stuhlgang nicht regelmäßig, manchmal 2 mal pro Tag, manchmal mehrerer mals pro Tag. Der Stuhl sieht fast genau wie das Brei aus. Ich gebe ihr immer Brei am Abend. zweitens, meine Milch ist wengiger geworden am Tag. Sie trinkt nicht gut am Tag. In der Nacht muss ich sie noch 2 mal anlegen. Drittens, ich habe letzte Woche ihr Gemüse Rinder Brei gegeben. Ihr Ekzeme sind mehr und röter geworden. Ich vermute, sie kann das Rinderbrei nicht gut vertragen, deshalb habe ich aufgehört,ihr Rinder weiter zu geben, sonder Karotte-Katoffel Brei. Ich fühle mich ziemlich enttäuscht. Können Sie mir ihre Meinung geben? Habe ich richtig getan? Mit freundlichen Grüßen, Berlinder

Martina Höfel
Liebe Berlinda, ich kann mich sugarinthemorning nur anschliessen. Bitte die Brei-Mahlzeit am Nachmittag füttern. Erst ( 1 Woche lang!!!)nur Kartoffel und/ oder Pastinake. Keine Karotten! Nach einer Woche dann nochmal Karotten probieren. Werden die Exeme wieder mehr rot - dann die Karotten ganz weglassen! Nochmal eine Woche später kann dann ein Eßlöffel Fleisch dazu. Wieder schauen was passiert. Mehr würde ich im Moment nicht zufüttern. Für Ihr Kind ist das schon eine Leistung. Den Rest der Zeit darf sie Muttermilch nach Bedarf (Trinken Sie genug?). Nachts zweimal stillen ist völlig normal. Worüber sind Sie enttäuscht? Dass Ihr Kind nicht so funktioniert, wie Sie es (mit dem Essen)geplant haben? Nicht enttäuscht sein, sondern schauen, dass Sie jetzt das Beste für sich und das Kind draus machen! Liebe Grüße Martina Höfel