Frage: Brei mit Stücken geht nicht

Hallo! Meine 9 Monate alte Tochter (mit kommenden 1. Zahn) hat bis vor kurzem immer "feinbreiige" Mahlzeiten bekommen (5. Monats-Brei), biete ich ihr aber Brei mit kleinen Stücken an (8. Monats-Brei), bleibt er geschickt auf der Zunge, die dann gern mal Minuten nach draußen hängt =) Stückchen schluckt sie nicht- wie ein Reflex. An Zwieback oder Reiswaffeln besteht auch kein Interesse. Oder an Obstpürree mit Stückchen... Soll ich erstmal weiterhin 5. Monats-Brei füttern? Kommt die Lust auf Stückchen von selbst irgendwann? Lieben Gruß

Martina Höfel
Liebe Velvet, ich stell mir gerade Ihr Kind mit der Minuten draußen baumelnden Zunge vor... grins... schlaues Kind! Manche Kinder mögen einfach nichts Stückiges, solange sie es nicht selber produzieren. Ihre Tochter kämpft im Moment noch mit den Vorgängen in Ihrem Mund (Zahn). Bieten Sie Ihr Hartes zum Kauen an (unter Aufsicht!!!). Fingerfood ist auch okay (gekochte Nudeln, gekochte Kartoffeln, gekochtes Gemüse - am besten von Mamas Teller in Kindes Hand). Wenn so gar kein Interesse besteht, dann einfach abwarten und die Menüs ab 8. Monat pürieren. Liebe Grüße Martina Höfel