Frage: Brei mit 2 Monaten???

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 2 Monate wiegt 6,3 kg und ist 64cm groß, also ordentlich. Seit 4 wochen schläft sie auch schon durch, ca.7-9 Std, tagsüber trink sie alle 3-4 Std, ca.150ml. Doch seit 3 Tagen trinkt sie sehr schlecht, hat mega hunger doch nach 70-80ml spuckt sie nur noch die Pulle aus, hab alles schon versucht, satt ist sie dann glaub ich noch nicht, denn sie hat dann gleich wieder die ganze Faust im Mund und ist kräftig am saugen, aber die Flasche nimmt sie dann trotzdem nicht mehr. Nach spätestens 2Std hat sie dann wieder hunger, und Durchschlafen tut sie auch nicht mehr, will 1-2 Mal Nachts die Flasche. Bei meiner Großen hatte ich das auch aber da war sie schon 3 Monate, meine Hebi meinte dann ich könnte schon mit zufüttern anfangen. Aber das kann doch wohl bei einem 2 Monate altem Baby noch nicht sein, oder? Was meinen Sie dazu kann ich schon vorsichtig Milchbrei geben?

Martina Höfel
Liebe ela, Kinder wachsen in Schüben - Ihre hat da ja ordentliche Sprünge gemacht! Aber das ist irgendwann vorbei! Es kann also gut sein, dass sie jetzt erstmal auf Sparflamme lebt und im Gewicht stagniert. Wichtig dabei: rosige Haut, 5-6 nasse Windeln am Tag! Das Nuckeln an den Händen ist entwicklungsbedingt und hat mit HUnger nichts zu tun - auch wenn es manchmal so aussieht, als versuche das "arme Kind" seine Fäuste zu verschlucken! Bitte schauen Sie auch einmal in den Mund Ihres Schatzes, ob sich weisse Flecken (Aussehen: wie kleine Hirtenteppiche) in den Wangentaschen befinden. Dann sollte ein Soor ausgeschlossen bzw. behandelt werden. Soor tut weh! Die Milchnahrung sollte dann nur noch lauwarm gefüttert werden! Und für Brei ist es definitiv noch zu früh - viel zu früh! Liebe Grüße Martina Höfel