Frage: Bräuchte mal Hilfe wegen Schmerzen...

Hallo,seit einigen Tagen gehts mir ziemlich schlecht,ich bin total erschöpft weils mir körperlich so schlecht geht auf einmal.Der Bauch zieht den ganzen Tag schmerzhaft nach unten,beim laufen tut es zum Teil unerträglich weh und mir tut ganz stark der Scheidenausgang weh(wußte ich nicht wie ich das nennen soll),das kenne ich von meiner 1.Tochter(jetzt 2Jahre+ziemlich anstrengend)her gar nicht.Zudem schmerzt es extrem im unteren Rückenbereich.Das erschöpft mich total und ich komme kaum über den Tag,leider hab ich keinen der mir mal hilft und meine Maus mal nimmt.Aber die Schmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer,woher kommt das??Bei meiner Tochter hatte ich vorzeitige regelmäßige Wehen,die waren ganz anders.Daher nehm ich jetzt auch Magnesium.Das ändert aber gar nichts an den Schmerzen.Können sie mir dazu bitte was sagen?Vielen Dank, Sandra Ende 31.SSW

Martina Höfel
Liebe Sandra, das hört sich nach Dehnungsschmerzen der Bänder an. Die Gebärmutter sitzt sozusagen in einem Doppelkreuz aus Bändern, die nach vorn, zur Seite, und nach hinten an den Beckenwänden aufgehängt sind. Dazu kommt das große rund Mutterband, dass von der oberen Kante der Gebärmutter durch die Leistenkanäle bis in die großen Schamlippen verläuft. Da die Bänder meist aus Sehnen bestehen, brauchen Sie eine Zeit um sich zu dehnen. Versuchen Sie bitte, sich so oft wie möglich hinzulegen (notfalls im Kinderzimmer auf dem Fußboden) und den Po hochzulagern. Liebe Grüße Martina Höfel