Frage: Blutzuckerwerte

Sinem__03.05
Hallo ich bin jetzt in der 28 ssw Woche ich hatte den Zuckertest in der 24 ssw gemacht. Der test war negativ. Jedoch hab ich viel Eiweiß im Urin was kann man dagegen machen?? Ist man immer noch gewährdet wegen dem blutzuckertest oder können sich die Werte nicht mehr ändern? Ich hab den Kleinen Zuckertest gemacht?

Martina Höfel
Liebe Sinem, Eiweiß im Urin sollte eigentlich erst zum Ende der Schwangerschaft auftreten. Normalerweise sind die Gefäßwände in der Niere so dicht, dass Sie die großen Eiweißmoleküle erst zum Ende der Schwangerschaft durchlassen. Sie sollten also darauf achten, dass Sie ausreichend Eiweiß wieder auffüllen. BZ-Werte können sich immer verändern. Allerdings geht man davon aus, dass Sie das nicht von heute auf Morgen tun. Von daher ist der Test ausreichend (wenn auch eher der 75g Test zu empfehlen ist). Ihr Gyn wird Veränderungen bei den folgenden Stichproben und am Wachstum des Kindes sowie der Fruchtwassermenge feststellen. Liebe Grüße Martina Höfel