Frage: Blasensprung bei Vollmond??

Hallo! Vielleicht können Sie sich erinnern, ich habe vor ca 3 Wochen schon mal geschrieben wegen Verkürzung und Trichter! Das ist zum Glück durch die Schonung alles gleichgeblieben! Heute bin ich schon bei 35+2 angelangt. Seit gestern habe ich so ein Ziehen bis in die Oberschenkel, was ich vom Geburtsbeginn meines anderen Sohnes kenne. Das hat mich etwas nervös gemacht. Jetzt hab ich auch noch festgestellt, dass bald Vollmond ist! Stimmt es, dass viele vorzeitige Blasensprünge bei Vollmond kommen? Ich hab jetzt echt Bammel, dass mir dann in den nächsten Tage deshalb die Blase springt. Hab auch immer so ein Druckgefühl im ganzen Bauch, so, als würde jemand die Fruchtblase aufblasen.Kann das gar nicht richtig beschreiben! Sind Ihre Erfahrungen tatsächlich so mit dem Vollmond??? Ab wann würden SIE der Geburt der Kleinen gelassener ins Auge sehen? Ich habe innerlich die Hoffnung, dass sie die 37.Woche noch drinbleibt wenigstens... Vielen Dank für eine Antwort!! LG Nadine

Martina Höfel
Liebe Nadine, der Geburt würde ich ab sofort gelassen ins Auge sehen - das Kind wäre ein Päppelkind, aber die Lungenreife sollte keine Sorgen mehr machen. Natürlich ist jeder Tag im Bauch ein guter Tag. Aber Sie dürfen tatsächlich etwas gelassener sein. Zum Blasensprung: ja, wir stellen vermehrt Blasensprünge zum Vollmond fest. Aber dabei handelt es sich nicht um wahnsinnige Massen! Es kann gut sein, dass Sie Senkwehen haben! Wäre von der Zeit her ja okay! Liebe Grüße Martina Höfel