Frage: Bitter Lemon zum Wehenanregen?

Hallo, ich bin heute bei 39+3 und würde gern etwas Wehen anregen. Wäre 0,5 bis 1l Bitter Lemon dem Baby gegenüber vertretbar? ( wegen dem Chinin) Danke für die Antwort. anne

Martina Höfel
Hier noch ein Auszug aus der Entwicklungsgeschichte der Homöopathie (Dr. Gerhard Sallaberger, Arzt für Allgemeinmedizin und diplomierter Homöopath, Österreich) "Begründer dieser Heilweise ist DR. S. F. HAHNEMANN, der neben seiner ärztlichen Tätigkeit auch einen hohen Ruf als Pharmazeut, Chemiker und Übersetzer medizinischer Schriften genoss. Unter anderem bearbeitete er eine Arzneimittellehre des schottischen Hochschullehrers für Pharmakologie, William Cullen, der dort behauptet, dass die gute Wirkung der Chinarinde (Chinin) bei der Behandlung des Wechselfiebers (Malaria) auf einen "magenstärkenden" Effekt zurückzuführen sei. Diese Auffassung konnte Hahnemann nicht teilen. In Erinnerung an die vielen Selbstversuche, die er durchgeführt hatte, um die Unschädlichkeit verschiedener Arzneien nachzuweisen, erprobte er die Chinarinde am eigenen gesunden Körper. Die Beobachtungen waren frappierend: Schüttelfrost, Kälteschauer, Schweiß, Schläfrigkeit, Herzklopfen und Durst kennzeichneten das Vergiftungsbild (Chinarindenversuch 1790 = "Geburtsstunde der Homöopathie"), das damit dem Krankheitsbild der Patienten mit Malaria weitgehend ähnelte." Ich würde es lassen. Liebe Grüße Martina Höfel