Frage: bekommt man blutdruck durch spezielle essenssorten hoch?

hallo mich würde interessieren ob man durch spezielle sorten essen der blutdruck wieder hoch gehen kann ?? oder geht das nur mit tabletten lg zwerg 12 ssw

Martina Höfel
Liebe Zwerg, kurzfristig helfen Kaffee (allerdings nur, wenn man wenig Kaffee trinkt) und Sekt (Alkohol!). Ansonsten ist Tee ist eine Alternative. Anregend wirken schwarzer und grüner Tee. Er sollte nicht länger als drei bis fünf Minuten ziehen, denn nur so wird der wichtige Stoff Theophyllin aktiviert. Dieser blockiert die Andockstellen (Rezeptoren) in den Gefäßwänden, die normalerweise auf den Blutdrucksenker Adenosin reagieren. Ein weiterer Muntermacher für zu niedrigen Blutdruck ist Lakritz. Der darin enthaltene Stoff, das Saponin, drückt den Blutdruck nach oben. Heute wird Lakritz häufig auch mit Kalzium versetzt. Und damit ist eine Gefahr gebannt: nämlich dass der in Lakritz enthaltene Süßholzsaft mit kalziumentziehender Wirkung zur Gefahr für den Knochenbau wird. Eine allgemein gesunde Ernährung unterstützt das gesamte Wohlbefinden. Ein ständig niedriger Blutdruck ist damit aber auf Dauer nicht zu puschen. Liebe Grüße Martina Höfel