Frage: Bauchumfang

Hallo Frau Höfel, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Bauchumfang. Diese Woche haben drei Leute zu mir gesagt, dass mein Bauch ja noch klein sei. Er würde aussehen, wie bei anderen im 4/5 Monat. Ich bin jetzt in SSW 26+1. Mein Bauchumfang ist bis jetzt max. 20 cm. gewachsen. Zugenommen habe ich jetzt 3 kg. Ich eher zierlich und klein. Meine Körpergröße ist 1,63 m, mein Startgewicht betrug 51,5 kg. Laut FA ist hat meine Gebärmutter eine zeitgerechte Größe. Ist der geringe Bauchumfang bedenklich? Kann es sein, dass das Kind nicht richtig wächst? Vielen Dank

Antwort auf: Bauchumfang
Liebe saja, diese Menschen müssen magische Augen haben! Sie müssen die Lage des Kindes, das Fruchtwasser, die Größe des Kindes usw. in Einklang bringen und dann sehen ....... hellsehen! Lassen Sie sich nicht irritieren. Ich bin 1,58 m groß. Bis 14 Tage vor Geburt meines Kindes bin ich täglich mit einer Frau im Bus zusammen getroffen. Vier Wochen NACH der Geburt bin ich mit Kinderwagen eingestiegen und die Frau hat mich gefragt, seit wann ich babysitte!!!!! So viel zu Bauchgrößen. Die Größe des Bauches (zumal in so einer frühen Woche) ist unerheblich! Es paßt doch alles zusammen! Lächeln Sie die drei Leute das nächste Mal an und sagen Sie: ja, schön nicht? Und das, obwohl ich nicht rauche!" Liebe GRüße Martina Höfel