Frage: Baby will nur auf Papa oder Mama Arm mache ich etwas falsch?

lalala311
Hallo Frau Höfel, ich lese schon lange "still" mit und finde die Arbeit, die Sie und die anderen Experten hier machen einfach super... Ich bin aber seit nachfolgender Antwort auf eine Mama-Frage total verunsichert: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Mein-Baby-moechte-auf-alle-Arme_123604.htm Es ist nämlich so, dass unsere Kleine (27 Wochen alt) nur bei mir oder meinem Mann auf dem Arm will. Bei anderen gar nicht, oder nur ganz kurz und wenn sie uns sehen kann... Heisst das jetzt bzgl. Ihrer Antwort von oben, dass unsere Kleine immer noch kein Vertrauen zu uns aufgebaut hat :( ??? Sie ist unser erstes Kind und wir tragen sie sehr viel und lassen sie nie schreien!!! Sie schläft bei uns im Beistellbett und ich beschäftige mich mit ihr den ganzen Tag (Hausarbeit mache ich, wenn sie schläft) und bin immer bei ihr. Auch haben wir sie bisher erst einmal für 45 Min bei meinen Eltern gelassen, (Oma und Opa kennt sie, 2-3wöchentlich mit mir dort) da ich bei Rückbildungskurs war, mein Mann musste länger arbeiten, aber hier hat sie, leider 20 Minuten nur geweint. Bin jetzt wirklich total verunsichert, ob ich das falsch mache????!!! Dankeschön im voraus für Ihre Meinung Eine Frage hätte ich noch, wie lange darf sie denn im Hochstuhl sitzen??? Sind ca. 15 Minuten zum Essen okay??

Martina Höfel
Liebe lalala, bitte machen Sie sich davon frei, dass es nur schwarz oder weiss gibt! Das andere Kind war 8 Monate alt, hatte seine Fremdelphase hinter sich. Ihr KInd ist mal gerade 6 Monate alt und braucht noch mehr Sicherheit von Mama oder Papa. Es gibt keinen bestimmten Tag an dem es "klick" macht. Und es ist auch nichts Schlimmes, wenn sich das eine oder andere Kind mehr oder weniger Zeit nimmt. Aber wie gesagt, beide Kinder sind nicht vergleichbar. Liebe Grüße Martina Höfel