Frage: Baby verweigert abendbrei

Mami261209
liebe frau höfel unser kleiner sohn ist am 10.10. genau 9 monate alt er isst nicht so gerne und meist nur unter jammern (macht mund aber auf kein würgen bei beikost usw) nun essen kann er es aber einfach nicht gerne ist manchmal echt ne katastrophe...nun ist es so das er beim abendbrei extrem auch theater macht mussten es heute abbrechen zu müde ist er allerdings nicht ..mittags isst er ganz normal ich mein ich hab als baby auch nicht gerne gegessen aber bin ratlos denn ich möchte auch das das abendessen mal "friedlicher" wird ..kennen Sie sowas und können uns was raten..kann man alternativen abieten? und wenn ja welche? Zähne hat er nur einen und der ist auch grade erst durch.... Liebe grüße Mami261209

Martina Höfel
Liebe Mami, gibt es Dinge die Sie nicht mögen? Ich mag keine Jacobsmuscheln. Nicht, weil sie nicht schmecken, sondern wegen Ihrer Konsistenz. Genauso geht es mir mit Spiegelei, welches nicht gut "durch" ist. Die Konsistenz kann das Problem sein. Bieten Sie Ihrem Kind Fingerfood an. Brot mit Schmierwurst, gekochtes Gemüse, gekochte Kartoffeln, Nudel, Obstschnitze. Nur ein wenig - vielleicht klaut Ihr Kind ja auch von Ihrem Teller? Danach eine Flasche oder Stillen. Googeln Sie bitte den Begriff baby-led weaning. Liebe Grüße Martina Höfel