Frage: Baby Schwimmen

Schnubbel28
Sehr geehrte Frau Höfel Bei uns wird Babyschwimmen ab der 8. Woche angeboten ( Kurs dauert 20 Minuten) Meine Kleine ist 11 Wochen Ist es zu frueh mit 11 Wochen ins Baby Schwimmen zu gehen? Gibt es etwas was man beachten sollte? Danke für Ihre Antwort!

Martina Höfel
Liebe Schnubbel, günstig ist, wenn Ihr Kind vier Monate alt ist den Kopf gut halten kann. Allerdings sollten Sie auf einen Schwimmsitz verzichten, da die Kinder darin versacken und die Wirbelsäule nicht gestützt wird! Außerdem ist es vom Gefühl her auf Mamas Arm viel sicherer. Das Chlor ist nicht schädlich, aber das Kind geht nach dem Schwimmen bitte mit Mama unter die Dusche. Ein großes Handtuch ist hilfreich, um das Kind gut einpacken zu können. Und Nahrung sollte mit! Noch etwas: egal wie warm oder kalt es ist, nach dem Schwimmen ist eine Mütze Pflicht! Liebe GRüße Martina Höfel