Frage: Baby schläft tagsüber kaum

Liebe Martina, mein 2 Wochen alter Sohn hat zwar nachts einen tollen Schlafrhythmus, tagsüber aber leider nicht. Er findet irgendwie nicht zur Ruhe nach dem Stillen, obwohl er offensichtlich sehr müde ist. Oft döst er auch ein, auf meinem Bauch oder in meinem Arm. Wenn ich ihn aber dann weglege, ins Bettchen beispielsweise, wacht er sofort wieder auf und bleibt auch wach. Dann schaut er umher, wird irgendwann quengelig, schläft evtl. auch mal kurz ein. Aber eben nur kurz. Wie ein Nickerchen. Erst ab Spätnachmittag/Abend findet er seinen Rhythmus. Hast Du vielleicht einen Tip für mich? Tanja

Martina Höfel
Liebe Tanja, welchen Tipp erwarten Sie? Ihr KInd verhält sich völlig normal. Es schläft auf Ihrem Arm ein (mit Herzschlag und Muttergeruch) und liegt dann auf einmal in der Wiege - und er kann sich gar nicht erklären, wie er dahin gekommen ist! Sie haben Glück, dass er nicht sofort Rabbatz macht! Tragen Sie ihn, wenn er quengelt. Er ist erst zwei Wochen, also noch ganz neu auf dieser Welt. Könnten Sie sich mit einem Tragetuch anfreunden? Liebe Grüße Martina Höfel