Frage: Baby nimmt keinen Schnuller

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist 3 Monate alt, sie nimmt leider keinen Schnuller.Sie möchte immer an der Brust nuckel, am schlimmsten ist es abends, sie gibt erst Ruhe,wenn ich sie angelegt habe,ansonsten schreit sie die ganze Zeit. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Danke Nicole

Martina Höfel
Liebe Nicole, auf die harte Tour: Brust zum Stillen - und sonst nicht! Hört sich schlimm an, nicht wahr? Ist es auch - für Kind und Mutter. Vielleicht sollten Sie den Ersatz nochmal anschauen. Brustkinder nehmen lieber einen Sauger, der aussieht wie eine Brustwarze und nicht die kiefergerechten von NUK. Meine Enkelin hatte die Nuckel der Firma Nuby. Gibt es bei Toys & US. Ging supergut. Oder Sie halten noch eine zeitlang durch (ein paar Wochen), dann beginnt sich das Kind von selbst zu lösen. Liebe Grüße Martina Höfel