GlückistaufdemWeg
Hallöchen liebe Frau Martina Höfel. Wir sind in der 39.ssw und gerade auf den letzten Metern ist meine Angst enorm. Durch mein ständiges Hände waschen und desinfizieren, zudem die Kälte draußen sind meine Hände völlig trocken, rissig und offen geworden. Die Risse sind sehr zu sehen. Sie sind sehr schmerzhaft und manchmal blutet es an zwei, drei Stellen. Meine Frage ist es möglich durch diese Risse, wo Fleisch zu sehen ist, mein Baby mit Keimen, Bakterien oder desaströseren zu infizieren, dass es krank wird oder schlimmeres? Beispielsweise, wenn ich Türklingen anfasse, Einkaufswagen, durch Aufwachen, Seife ... Usw .. Dadurch Fremdkörper ... in die Verletzung geht und zum Baby gelangt. Ist das durch meine Verletzung oder allgemein durch eine offene Wunde möglich ???? Ganz liebe Grüße.
Liebe GlückistaufdemWeg, bitte pflegen Sie Ihre Hände, damit diese heilen können! Ansonsten hat Kollegin Andrea alles gesagt! Liebe Grüße Martina Höfel
Suomi
Ich hoffe sehr für Dich und Dein Baby, dass Deine Ängste nach der Geburt besser werden und euch nicht mehr so extrem einschränken und verunsichern. Falls doch: bitte suche Dir dann unbedingt Hilfe und Unterstützung. Du wirst die Zeit mit Baby sonst nie genießen können und Deine enormen Ängste auf Dein Kind übertragen.
Andrea6
Das ist ja mal eine eigenartige Formulierung ("auf den letzten Metern der Schwangerschaft").... Offenbar gibt es mehrere Probleme: ein Waschzwang mit entsprechenden körperlichen Folgen gepaart mit unzutreffenden anatomischen Vorstellungen, die Verbindung zwischen Mutter und Ungeborenem betreffen. Natürlich können offene Wunden sich unbehandelt infizieren, aber um das Baby zu beeinträchtigen braucht es schon eine schwere generalisierte Infektion der Mutter. Gegenstände, die, wie auch immer du dir das vorstellst, in die Wunden gelangen, finden ganz sicher keinen Weg zum Kind... Also: mal den Waschzwang in den Griff bekommen, das könnte helfen, die irrationalen Ängste zu reduzieren.
GlückistaufdemWeg
Ja. Meine Angst, dass der Kleinen was passiert ist enorm und wurde im Verlauf der Schwangerschaft immer schlimmer. Ich habe darüber auch schon mit meiner Ärztin gesprochen. Ich liebe meine Kleine so sehr und bin besorgt. Zudem ist es auch mein erstes Baby.
Die letzten 10 Beiträge
- Listerieninfektion durch 2 Stunden bei Raumtemperatur gestandene Mango?
- CMV Ansteckungsrisiko?
- Kind 3 Monate alt will nur getragen werden
- Borsäure zäpfchen bei kinderwunsch
- Baby trinkt kaum, streikt ständig.
- Veränderung Beckenboden nach Abstillen
- Stromschlag im 3. Trimester, Langzeitfolgen?
- Unregelmäßiger Zyklus
- Hoher Gradstand
- Heiße Wärmflasche an Beinen und Po