Frage: Baby in der 30 SSW groß und schwer-natürliche Geburt möglich?

mariechen2014
Liebe Frau Höfel, gestern war ich bei meiner Frauenärztin wegen des 3. Sceenings und bin jetzt etwas beunruhigt. Der kleine Mann soll jetzt schon ca. 1900kg wiegen und ist relativ groß. KU liegt bei 30. Mein Mann ist knapp über 1,90 und ich bin 1,69 groß. Mein Anfangsgewicht lag bei 52 Kilo, mittlerweile bei 68,5 Kilo. Der Kleine liegt bei allen Werten ein Stück über der Normkurve und die Ärztin meinte,er steuere auf die 4 Kilomarke zu und sie hofft, dass er sich noch in die Norm einfindet "er soll ja auch noch durchpassen". Ernährungstechnisch kochen wir gesund,jedoch esse ich über den Tag auch viel süße Sachen. Über eine Antwort und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. LG Mariechen

Martina Höfel
Liebe mariechen, genau solche Sätze sind es, die Frauen immer so verunsichern! grrrr Ihr Mann ist lang, also kann es sein, dass Ihr KInd auch lang wird. Lang ist aber nicht unbedingt dick. Es gibt nur wenige Kinder, die solche Überproportionen erreichen, dass es nicht paßt. Natur hat dafür gesorgt, dass ein paar Mechanismen (zwischen kindlichen Kopf und Becken) greifen, damit es paßt. Und im überigen wachsen Ungeborene in Schüben. Im Moment kann also niemand etwas über die endgültige Größe sagen. Liebe GRüße Martina Höfel