Frage: Baby 14 Wochen trinkt schlecht

Hallo liebe Frau höfel, Mein Sohn 14 Wochen musste ich leider auf Flasche umstellen da er die Brust nicht mehr wollte er hat immer geschrien wenn ich ihn anlegen wollte und er trang auch immer nur alle 2-3 Stunden maximal 5-8 Minuten und auch nur eine Brust . Seine Gewichtszunahme bei der u4 war nicht so viel . Deshalb Rat mir der Arzt bei Flasche zu bleiben und zu zufüttern ich pumpe noch ab damit er bis zum 4 Monat Muttermilch bekommt . Da bei mir nicht so viel Milch kommt und auch nur aus einer Brust bekommt er meistens die Milch in der Nacht je 90 ml pro Mahlzeit mehr will er auch nicht . Tagsüber jedoch trinkt er jede Stunde mittlerweile 50-90 ml ist das normal ? Ich bin nur noch mit füttern beschäftigt dabei spuckt er auch sehr viel . Ich bin etwas ratlos . Wird er nicht richtig satt ? Soll ich auf die 1 er umsteigen ? Oder die pre mal wechseln ? Er spuckt auch immer sehr viel Sein Start war nicht sehr leicht er kam per vakumgeburt zur Welt und hatte die Neugeborenen Gelbsucht . Dabei wollte er die Zeit nie essen musste ihn immer wecken und annimieren , die Brust wollte er auch nicht habe da mit den Finger fieder gefüttert bis zur Anfang 4 Woche . Dann nahm er die Brust an . Hat da auch gut zugelegt trotz des wenigen Anlegens. Bei Geburt hatte er 51cm und 3060 Gramm Bei der u3 am 14.07 hatte er 4320 Gramm Und jetzt zur u4 am 09.09 hattet er 4950 Gramm. Villeicht können sie mir ein Tipp geben .

Antwort auf: Baby 14 Wochen trinkt schlecht
Liebe Dansand, ich würde aus der Muttermilch (möglichst Hintermilch) Muttermilchsahne machen. Um einem Abnehmen entgegenzuwirken, könnten Sie Milch ausstreichen und Muttermilchsahne draus machen. Das geht so: Muttermilch abpumpen oder ausstreichen. Milch in 10 ml- Spritzen aufziehen und mit der Spitze nach unten in ein Glas stellen. Ein bisschen Luft in der Spritze lassen, weil die Schwerkraft den Kolben noch nach unten drücken kann. Oben auf der Milch wird sich eine Fettschicht absetzen, der Muttermilchrahm. Nach ca. 2 Stunden können Sie den wässrigen unteren Teil der Milch ausdrücken und Ihrem Kind die verbleibende Sahne in den Mund träufeln. Das funktioniert auch mit einer Tasse. Oben auf der Muttermilch wird sich der fetthaltige Rahm absetzen. Der kann dann mit einem Löffel abgeschöpft werden. Diese Kalorienbombe vor dem Stillen und das Kind macht nach ein paar Tagen einen Gewichtssprung. Ansonsten scheint er viel wieder auszuspucken, da er so häufig trinkt. Da wäre das Andicken der Nahrung evtl. eine gute Idee. Liebe Grüße Martina Höfel