Frage: Auswärts schlafen um abzustillen?

Haaze
Hallo Martina! Hast du damit Erfahrung? Es geht um meine Tochter, 21 Monate. Es ist Zeit, abzustillen. Sie stillt aber immer noch sehr gerne, viel und oft. Weil ich seit Monaten immer wieder nachgebe und sie somit ihren Willen durchsetzt, hat mein Mann, ihr Papa, beschlossen, dass ich 5 Tage zu Oma ziehe, und die kleine bei ihm bleibt. Einzige Möglichkeit zum Abstillen. Was meinstn du? Kann das funktionieren? Bringt das was? Oder wirds sowieso ein Theater geben, wenn ich wieder komm? (Dass ich dann hart bleiben muss, ist klar. Sonst war alles für die Katz.) Aber bringt's was, ein paar Tage nicht daheim zu sein? Funkt das Abstillen so eher? Hast du das schon mal erlebt/gehört? Vielen dank! Lieben Gruß, Martina

Martina Höfel
Liebe Haaze, wer will, dass abgestillt wird? Sie? Ihr Kind? Ihr Mann? Wenn SIE abstillen WOLLEN, dann ist der richtige Zeitpunkt. Und dann ist es an Ihnen, dem Kind zu erklären, dass die Brust tagsüber nicht mehr stillen will und eingepackt bleibt. Später dann das gleiche Verhalten mit der Aussage, dass die Brust nachts auch schläft. Ja, das mit dem zu Oma ziehen kann man machen. Sie sollten aber bedenken, dass Sie dem Kind damit Mutter und Brust entziehen! Besser wäre es in der Tat, hinter der eigenen Entscheidung zu stehen und mit der Erziehung (liebevoll, aber konsequent) zu beginnen. Liebe Grüße Martina Höfel